Teilnehmerstimmen

Renate Killmann erreicht es in ihren Workshops durch anschauliche und präzise Erläuterungen immer wieder, jedem Einzelnen die Exercises und Choreographien in den entscheidenden Details so beeindruckend und individuell nahe zu bringen, dass am Ende a l l e nicht nur Bewegungen nachahmen, sondern in einem Puls, in einem Atem tanzen!

Zusätzlich bewirkt sie durch die stets sehr schöne und passende Musikauswahl eine wahre Wohltat für Körper und Seele!

Sabine Kanzler-Soiné, Physiotherapeutin, Freiburg, August 2017

Renate Killmanns Training für Modern Dance ist ein Glücksfall! Wo findet man schon als Amateur ein Tanztraining bei einer professionellen und erfahrenen Tänzerin und Choreographin? In konsequent aufeinander aufgebauten Schritten wird zu einer Tanzsequenz am Ende der Stunde hingeführt.

Und immer wird deutlich, dass Tanz aus dem Inneren kommt. Jede Woche ein inspirierendes Erlebnis, nach dem ich auf dem Rückweg vor Freude singe!

Cornelia Hasting, Worpswede, August 2017

Seit vielen Jahren nehme ich regelmäßig am Modern Dance-Training von Renate Killmann in Bremen und Lilienthal teil. Ich versuche kein Training zu verpassen, weil es nicht nur Spaß macht, sondern mich auch fit hält. Das Training ist systematisch aufgebaut und sehr vielfältig. Ich möchte es nicht missen.

Ursula Praßer, Sportlehrerin, Bremen, Oktober 2017 

Renate Killmann vereint intensives und gut strukturiertes Training mit tollen Tanzkombinationen. Das ist Tanzvergnügen pur!

Silvia Lucht, Freiburg, November 2017

Ich besuche seit über 10 Jahren das Modern Dance Training von Renate Killmann und es begeistert mich immer wieder. Sie baut den Unterricht systematisch auf, der Körper ist aufgewärmt und jedes Mal kommen wir ins Tanzen. Über die Bewegungsqualität vermittelt Renate Killmann ihre Inspiration und Idee ihres Tanzes. Diesen Aspekt finde ich interessant und das motiviert mich für meinen eigenen Unterricht. Das Training ist anspruchsvoll und macht Spaß. Vielen Dank, Renate!

Anette Zimmermann, Integrative Musik- und Tanzpädagogin, Osterholz- Scharmbeck, November 2017

 

Modern Kurs Lilienthal / Bremen, Fotos: Joachim Kappert